FAQs

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Solltest du ein individuelles Anliegen haben, stehen wir dir telefonisch von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder jederzeit per Mail über hello@taschen24.de zur Verfügung.

Benötige ich ein Kundenkonto für eine Bestellung?

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. So übermittelst du keine persönlichen Daten wie Passwörter, Geburtsdatum usw. Dies dient dem Datenschutz.

Jedoch bietet dir ein Kundenkonto viele Vorteile:

  • Direkter Zugang zu deinen Daten, die du leicht ändern kannst
  • Einsicht in deine Bestellungen
  • Änderung und Speicherung von Adressen oder Zahlungsweisen

    Kann ich auch telefonisch bestellen?

    Nein, eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

      Kann ich meine Bestellung stornieren?

      Eine Stornierung deiner Bestellung ist nicht möglich, da wir diese sehr schnell verarbeiten und an unseren Versanddienstleister übergeben. Auch ein nachträgliches Hinzufügen eines Artikels zu deiner Bestellung ist nicht möglich, hier muss eine weitere Bestellung vorgenommen werden.

      Wenn du deine Tasche nicht behalten möchtest, kannst du sie kostenlos retournieren, wir tragen die Versandkosten für dich.

      Wo finde ich die Rechnung?

      Die Rechnung versenden wir nach der Bestellung auf deine Email Adresse, eine Kopie ist dem gelieferten Paket beigelegt.

      Wir können als Rechnungsempfänger nur jene Adresse verwenden, die bei der Bestellung angegeben wurde. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

      Gibt es eine Sendungsverfolgung?

      Ja, der Tracking-Code wird dir per E-Mail zugeschickt.

      In welche Länder wird geliefert?

      Eine Übersicht findest du hier https://taschen24.de/pages/customer-service

      Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

      Ja - hier musst du unbedingt deine ID im zusätzlichen Adressfeld eintragen.

      Kann ich auch per Express liefern lassen?

      Nein, das ist leider momentan nicht möglich.

      Wie schnell wird mein Paket versendet?

      Wir versenden alle Bestellungen innerhalb von 1-3 Werktagen. Sollte es einmal länger dauern oder wartest du auf dein Paket, dann rufe uns gerne an unter 06192-902870, wir helfen Dir gerne weiter. PS: Häufig ist das Paket auch beim Nachbarn hinterlegt 😊

      Ist die Rücksendung kostenlos?

      Ja, die Rücksendung ist für dich als Kunde immer kostenlos. Du kannst die Ware innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Wir nehmen ausschließlich unbenutzte Ware an.

      Wie bekomme ich mein Geld zurück?

      Wir erstatten dir nach Eingang der Retoure dein Geld zurück. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg, wie auch die Zahlung erfolgte. Wenn du also mit PayPal bezahlst, kommt so auch die Gutschrift auf dem PayPal-Weg.

      Wird der Gutschein bei Retouren abgezogen?

      Wenn du einen Gutschein hast und die Tasche wieder zurücksendest, verfällt auch der Gutschein.

      Kann ich getragene/benutzte Taschen und Produkte aus dem Shop umtauschen oder zurücksenden?

      Nein, dies geht leider nicht.

      Kann ich defekte Taschen reklamieren?

      Ja, wenn die Tasche einen Materialfehler hat, kannst du diesen an uns zurücksenden, dies in diesem Fall kostenlos. Wir prüfen dann, ob der Fehler repariert wird oder wir den Betrag des Produktes an dich erstatten.

      Kann ich Taschen umtauschen?

      Nein, allerdings kannst du kostenlos deine Bestellung zurücksenden und gleichzeitig ein neues Produkt bestellen.

      Wie lange kann ich meine Tasche zurücksenden?

      Wenn du die Tasche gekauft hast, hast du 30 Tage Zeit für die Rücksendung.

      Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

      In unserem Onlineshop bieten wir die Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express und Maestro), Sofortüberweisung (Klarna), Rechnungskauf (Klarna), Paypal, Apple Pay und Google Pay an.

      Gibt es Gutscheine als Geschenk?

      Nein, diesen Service bieten wir zurzeit nicht an.

      Wo bekomme ich Gutschein-Codes?

      Bei Anmeldung zum taschen24-Newsletter erhältst du einen 10%-Gutschein-Code per Email zugeschickt. Folge uns gerne auf unseren Social-Media Kanälen facebookinstagram und pinterest, dort haben wir saisonale Angebote für euch zusammengestellt.

      Wo kann ich meinen Gutschein-Code eingeben?

      Im Bestellprozess gibt es ein dafür vorgesehenes Feld, in das du deinen Gutscheincode eintragen kannst. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich.
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