Informationen für Händler
Taschen24 gehört zu dem Wiesbadener Start-Up The Platform Group, dass im Jahr 2013 gegründet wurde und als Verkaufsplattform für lokale Schuh-Fachgeschäfte gestartet hat. Mit Taschen24 bringen wir seit 2018 auch die Ware mit von über 50 stationären Lederwaren-Fachhändlern online. Wir übernehmen für die angebundenen Lederwarenhändler den Betrieb und die Pflege eines Online-Shops und ermöglichen dem Lederwaren-Fachhändler einen Online-Verkaufskanal. Mit jedem Kauf bei Taschen24 liefert somit ein echter, lokaler Lederwarenhändler an den Kunden aus.
Ich bin lokaler Händler, wie kann ich teilnehmen?
Als Fachhändler für Taschen, Koffer, Schulwaren und Accessoires kannst Du bei Taschen24 mitmachen. Voraussetzung ist, dass Dein Sortiment zu uns passt, Du eine Warenwirtschaft mit sauberen Beständen hast und Teil vom Taschen24-Universum werden möchtest. Denn wir pflegen eine große Offenheit, haben regelmäßige Treffen mit unseren Händlern und sind eng miteinander verbunden.
Deine Vorteile:
- Keine Investitionen
- Direkter Umsatz ab dem ersten Tag
- Keine monatlichen Kosten
- Geringer Aufwand
- Kein IT Wissen erforderlich
- Persönlichen Ansprechpartner
Wir bringen den stationären Handel online!
"Statt einzelnen, teuren Online-Shops bündeln wir die Vielfalt und Auswahl auf einer gemeinsamen Plattform." - Dr. Dominik Benner
Profitieren auch Du von der großen Reichweite und erziele als stationärer Fachhändler zusammen mit anderen Fachhändlern ohne großen Aufwand, ohne monatlichen Kosten und ohne eigenen Onlineshop zusätzlichen Umsatz!
Viele lokale Händler – eine gemeinsame Plattform!
Das Vertriebsnetz von Taschen24.de - Wir binden jeden Händler auf über 50 Kanälen im In- und Ausland an und lassen diesen am immer größer werdenden Onlinemarkt erfolgreich teilnehmen.

Du willst mitmachen als Händler?
Rufe mich an oder schreibe mir gerne:
Handy: 0176 457 164 69
Mail: dimitrios@taschen24.de
Seit über 20 Jahren bin ich in der Lederwarenbranche unterwegs und bin Dein persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen!
Sehr überschaubar. Denn wir erhalten keinerlei Monatsgebühr, keine einmaligen Zahlungen, sondern nur pro Verkauf eine Gebühr. Schreibe uns gerne eine Mail mit deinen Angaben und Interesse an: hello@taschen24.de
Was sind die Gebühren?
Ab einem bestimmten Verkaufsbetrag erheben wir eine pauschale Verkaufsgebühr pro verkauftem Produkt. Hinzu kommt die Plattformprovision, da viele Produkte über externe Plattformen verkauft werden und die Provisionen hierfür weitergereicht werden. Wird ein Artikel retourniert, erstatten wir, bis auf eine Retouren-Abwicklungsprovision, den Großteil der Verkaufsprovision.
An sich sehr simpel und einfach – genau wie Taschen24 eben. Jeden Monat bekommst du als Händler eine genaue Excel-Abrechnung mit jedem Einzelverkauf. Hier kannst du genau kontrollieren, was wann zu welchem Preis verkauft wurde.
Kommen getragene oder benutzte Taschen oder Koffer zurück?
Dies kommt selten vor. Rufe uns gerne an, wenn du hier Fragen hast. Generell gilt bei uns: Sendet uns ein Kunde getragene/benutzte Artikel zurück, erhält er diese direkt wieder zurück, da wir nur unbenutzte Produkte als Retoure annehmen. Auch unfreie Pakete nehmen wir nicht an.
Welche Vorteile hat Taschen24?
Viel mehr als nur Online-Verkauf deiner Taschen, Koffer und Accessoires in deinem lokalen Geschäft. Unser Ziel ist es, Dir zu helfen, ein Stück vom Online erwirtschafteten Umsatz zu erhalten und und in der digitalen Welt mitzuwirken. Es gibt ein großes Angebot an Leistungen für Händler.
Welche Warenwirtschaft benötige ich?
Derzeit decken wir alle gängigen Warenwirtschaftssysteme ab, wie z.B. HIS, Bits, Landau Infoman, Apollon oder IPOS / SeppVision. Deshalb können wir eine schnelle Anbindung, das sogenannte Onboarding, innerhalb von 2 bis 3 Wochen erreichen. Wir übernehmen dabei die komplette Datenpflege, ergänzen Merkmale und spielen die Daten aus, betreiben das Marketing, den Kundensupport und den kompletten Zahlungsverkehr.
Das Besondere: die Datenströme in beide Richtungen - Wir erhalten nicht nur Bestandsdaten, sondern spielen dir auch direkt die Verkaufs-, Storno- oder Retouren-Buchungen in die Warenwirtschaft ein, so dass du keinen manuellen Aufwand hast und die Bestände immer passen.
Was ist noch zu beachten?
Bei einer Teilnahme ist nicht viel erforderlich, denn wir kümmern uns um deine Daten. Hardware-seitig solltest du eine E-Mailadresse pro Filiale, einen Laserdrucker und Versandmaterial haben. Im Zuge des Onboardings unterstützen wir dich sehr eng und wir haben viele Vorgaben und Anleitungen, damit alles gut funktioniert. Generell möchten wir Händler an unserer Seite, die so denken wie wir:
- Wir sind offen für neue Dinge und probieren viel aus
- Wir haben keine großen Geheimnisse, sondern versuchen, als Händler uns gegenseitig zu helfen
- Wir sind per du mit allen Händlern und Mitarbeitern
Bei Fragen kannst du uns gerne anrufen unter 0176 457 164 69 oder uns eine Email senden an dimitrios@taschen24.de
Um mehr über das Konzept zu erfahren, das hinter Taschen24 steckt, schaue Dir gerne folgendes Video an: